Einfach mal Pause von Raum und Gespräch?

Eine Coaching-Einheit am Pferd ist der ideale Ausgleich.

Am Pferd findet sich der Gedanke und das innere Gefühl in seinem eigenen Tempo wieder, in Gummistiefeln auf dem Reitplatz mit einem großen, atmenden Wesen neben sich, das Ihnen 100% Aufmerksamkeit schenkt.

Die Gedanken nehmen andere Bahnen, Grübeleien verringern sich, Ängste treten in den Hintergrund, Glückshormone werden ausgeschüttet, auf Dauer stabilisieren sich diese positiven Aspekte auch im Alltag. Beziehungen mit dritten werden verbessert, da eine nonverbale, emotionale Öffnung stattfindet, mit vielen stillen Erkenntnissen und aha! -Erlebnissen.

Widersprüchliches Erleben und Verhalten wie z.B. hohe innere Anspannung bei scheinbarer Gelassenheit durchschaut ein Pferd sofort und ist dadurch absolut authentisch - intuitiv übernimmt man diese Ehrlichkeit und kommt dadurch selber zur Gelassenheit.

Gefühlsvermeidung durch Scham oder Unsicherheit sind durch die Arbeit mit dem Pferd leichter überwindbar.

Bei Gefühlen der Betäubung oder bei Übererregbarkeit findet man am Pferd seine Mitte, in seinem Tempo, in einer von uns für Sie individuell maßgeschneiderten Einheit auf dem Platz.

Die Arbeit am Pferd ist auch wunderbar für Paare geeignet, die an sich, ihrer Beziehung oder ihrer Kommunikation arbeiten wollen.

In dieser Arbeit bietet sich die Freiarbeit mit einem oder mehreren Pferden an, ohne jegliche Hilfsmittel.

Nach zu Ihrer Arbeit am Pferd erarbeite ich mit Ihnen einfach umsetzbare und nachhaltige Handlungsstrategien für zu Hause.

Jennifer und ich bieten Ihnen dazu ein 1-stündiges Coaching, in dem Sie den Raum finden werden, Ihr ganz eigenes Konzept für Sie selbst zu finden - außerhalb der Regeln und Normen.

Das ist oft alles, was es braucht, um wieder Ruhe ins System -egal ob im inneren oder äußeren, zu bringen.

Sehr gerne sind wir für Sie da.

Sie arbeiten dabei

• ohne Worte
  • unter freiem Himmel,
  • im eigenen Tempo.

Sie wollen mehr dazu wissen?

Mehr Benefits eines pferdegestützten Coachings und Informationen zu Ablauf, Ort und Preisen finden Sie hier:

Jennifer Ehnert mit Chey

kreativ & neugierig!
Jennifer Ehnert, TGT-Trainerin, pferdegestütztes Coaching

Jennifer Ehnert, Jahrgang 1972

Seit 1978 im Reitsport aktiv

Turniererfahrung im Dressur- und Westernbereich

lizenzierte Reitlehrerin für Freizeitreiter aller Sparten

• TGT-lizenziert für Bodenarbeit sowie TGT Reiten Basis, mit jährlicher Auffrischung der Lizenz bei Peter Kreinberg
  • Dozentin an der Grone Schule für Jugendliche in unterschiedlichen Bereichen, Vorbereitung auf Prüfungsthemen zum Ausbildungsabschluss
  • Theaterpädagogische 1.Hilfe Trainerin für den Verein Ich kann Leben retten in Kitas, Schulen und Unternehmen
  • Tätigkeit als Coach für die Firma Fits Job Konzepte: Training, Coaching und Integration in den Arbeitsmarkt
  • Erwerb der Lizenz als Westerntrainerin C bei Martina Sell, Mitglied der EWU (Westernreiter Union Deutschland)
  • HP Psych-Anwärterin

Chey

Mit 6 Jahren als Bühnenpferd zu den Karl-May-Festspielen an die Naturbühne Elspe gekommen

17 -jährige Karriere als Bühnenpferd - in allen Karl-May-Stücken, die es gibt. Ihn haut nix mehr um!

2015 wurde Chey von Jennifer als "Saloonlady" in dem Stück "Im Tal des Todes" entdeckt - es war Liebe auf den ersten Blick

Seitdem darf Chey Kinder und Jugendliche im Reiten unterrichten.

Ihn zeichnet aus:

• Empathie
  • Ausgeprägtes Sozialverhalten
  • Neugier
  • Beschützerinstikt
  • Gelassenheit

Mareike Fell

Erfahren und an Deiner Seite
Mareike Fell, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Kinder- und Jugendcoaching, Einzel-, Paar- und Familienberatung, lösungsorientiertes Arbeiten mit Kindern

Mareike Fell, Jahrgang 1975

staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie und psychologische Beraterin

Trainerin & Beraterin am Fürstenberg Institut (externe Mitarbeiterberatung & Akademie)

Wissenschaftlicher Beirat www.einfach-eltern.de

Beraterin des Beraterpools des Bündnisses gegen Cybermobbing e.V.

Gastbeiträge für Zeitschriften und Magazine (siehe Instagram "diesinnstiftung")

Dozentin und Coach seit 2006

Mentorin seit 2014

Supervisorin seit 2018

• systemische Einzel-, Paar- und Familienberatung
  • Spezialisierung auf Kinder und Jugendliche
  • systemische Kurzzeittherapie
  • Mediation & Schlichtung
  • EMRR
  • Biofeedback-Trainerin
  • Business Coaching kompakt
  • stetige Teilnahme an Fortbildungen und Supervisionen

Darf ich Dich einladen? Lass Dich informieren und sei dabei!

Mit meinem Newsletter informiere ich dich über aktuelle Termine wie Vorträge, Workshops oder exklusive Abende mit tollen Coaches.

Ja, ich will dabei sein:

Informationen zum Datenschutz bei Mailchimp findest Du hier
- du kannst dich jederzeit wieder abmelden.